Saisonstart auf Herbst 2020 verschoben

Liebe Fans,
Der American Football Bund Österreich (AFBÖ) beabsichtigt, den Ligastart auf den Herbst 2020 zu verschieben.

Da seitens der Regierung aktuell noch nicht einmal der Trainingsbetrieb im Kontaktsport in Aussicht gestellt werden kann, werden die Austrian Football League und alle Divisions in den Herbst verschoben. Bis dahin wird die Lage weiterhin genau beobachtet und evaluiert, wie eine Meisterschaft aussehen könnte. Möglich wäre eine Austragung im Herbst natürlich nur, wenn spätestens im Sommer eine Trainingsfreigabe von der Bundesregierung kommt, damit die Teams in die Vorbereitung gehen können.

Quelle: www.football.at

Wir begrüssen den Entscheid des AFBÖ, den Ligabeginn zu verschieben, da es um die Gesundheit unserer Spieler, Mitglieder, Helfer und nicht zuletzt unseren treuen Fans geht.

Der Vorstand